Dienstag, 5. Februar 2008

Intensives Indien

Hallo ihr lieben!
Lang musstet ihr nun auf meinen ersten Eintrag warten! Und jetzt weis ich auch gar nicht recht wo ich anfangen soll...
Indien ist einfach wahnsinn, ja ich glaube wahnsinn trifft genau den Punkt. Wir wurden vorgewarnt und ja, Indien ist echt ein harter Brocken. Sowohl Felix als kleiner Weltenbummler, als auch ich, haben sowas wie hier noch nie erlebt und wir sind an unseren Grenzen angelangt- sowohl nervlich als auch koerperlich. So schnell kann das gehn, obwohl noch keine 10 Tage hier.
Indien bietet eine Reihe wundervoller Dinge, die wir momentan viel zu schnell vergessen. Bunte Basare, wundervolle, handbestickte Tuecher und Taschen, Seidenschaals, Tonschalen, eine fuelle der herrlichsten Obst und Gemuesesorten, wundervolles Licht wenn die Sonne untergeht, rot, orange, gelb, wohin das Auge blickt. Verschleierte Frauen, Hennabemalung, Kuehe, die heilig sind und ueberall im Wege stehen, und erst das Essen, feurig scharf, eine wahre Sinnesfreude fuer Augen und Mund...
Aber dann die unuebersehbaren Schwierigkeiten auf die wir treffen, Smog in den Staedten, den man bei jedem Naseschneutzen anhand des schwarzen (!) Taschentuches sehen kann, die vielen bettelarmen Menschen, Pissgeruch zum ohnmaechtigwerden, die unglaublich vielen Menschen, das staendige ununterbrochene gewusele, gehupe und Chaos wo man nur ist. Und das schlimmste, jeder moechte nur Profit aus dir ziehen, du kannst niemanden vertrauen, immer wenn wir uns gefreut haben eine Bekanntschaft gemacht zu haben wurden wir wieder enttauscht und wieder und wieder. Geld, Geld, Geld.
Im Moment ist eine richtige Kaeltewelle hier, mittags ist es angenehm warm und sonnig, Abends eiskalt, wir haben alles an was wir dabeihaben, die Menschen sitzen an ihren Feuern und waermen sich, wir unter den Schlafsaecken, am Feuer oder im Zimmer und freun uns auf den naechsten Morgen. Felix und ich sind beide krank geworden, Fieber, Husten, Grippe? Wir freuen uns auf jedenfall aufs gesundwerden. Ich hoffe sehr das wir es schaffen dieses intensive Land doch noch in unser Herz zu schliessen und aus den schwierigen Erfahrungen noch viele positive Dinge mit zu nehmen. Eins weis ich jetzt schon, mir wurde wieder bewusst wie gut es uns eigentlich geht, allein die warme Dusche, ein Dach ueber den Kopf und genug zu essen...
So, jetzt mal schauen ob das mit den Fotos hochladen klappt...gruess euch alle lieb und schoen das ihr immer wieder vorbei schauen kommt!
Ach und liebe Wg, ich vermiss euch schon ein wenig :-)
alles liebe, Miri

2 Kommentare:

Lapislazuli hat gesagt…

na das klingt ja hart...
trotzdem sag ichs nochmal: wenn's irgendwer schafft dann du!
wünsch dir baldige besserung und freu mich auf noch mehr fotos ;)
bis bald!

Anonym hat gesagt…

hallo miri! das klingt ja echt hart. hoff, es dauert nicht zuu lang, bis ihr euch an indien gewöhnt habt und dass ihr noch genug zeit finden werdet, das land und die leute zu genießen!!
hab mit der lia dein fahrrad gerichtet :) wünsch dir gute besserung und bis bald!
martin